Auf Wachstumskurs

Bad Oeynhausen, 27. November 2020. Eine neue Niederlassung eröffnet die Diomex Software GmbH & Co. KG am 01. Dezember in Essen. Damit ist der größte Anbieter von Stammdatenmanagement- und Konfigurationslösungen in der Möbelbranche im deutschsprachigen Raum – neben dem Hauptsitz in Bad Oeynhausen – nun an einem zweiten Standort in Nordrhein-Westfalen vertreten. Im Ballungsraum Ruhrgebiet ist das Unternehmen noch näher an vielen seiner Kunden und schafft zudem perspektivisch interessante Arbeitsplätze.

Ab Dezember wird Diomex-Geschäftsführer Sascha Ellerhoff die Leitung des neuen Standortes an der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Rüttenscheider Straße in Essen übernehmen. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung wird er den Kunden und Interessenten aus Möbelhandel, Industrie und Verbänden als erster Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Die Expansion des 2003 in Bad Oeynhausen gegründeten Unternehmens steht im Zeichen des anhaltenden Wachstums von Diomex. Für die Zweitniederlassung in Essen, etwa 180 Kilometer südwestlich von Bad Oeynhausen, hat sich die Diomex-Geschäftsführung dabei ganz gezielt entschieden. Sascha Ellerhoff: „Mit unserem Büro direkt auf der Rüttenscheider Straße konnten wir uns eine der Topadressen in Essen sichern.“
Im Süden von Essen und im Herzen der Metropolregion Ruhr hat Diomex einen idealen Standort gefunden, um Meetings, Kundengespräche oder Schulungen durchzuführen. Zudem ist der Standort hervorragend an die öffentlichen Verkehrsmittel und das Autobahnnetz angebunden. Daneben sprachen weitere wichtige Gründe für Essen. „Einmal die zentrale Lage. Das ermöglicht uns bundesweit, aber auch regional besser agieren und mit unseren Kunden noch enger zusammenarbeiten zu können. Schulungen oder Workshops lassen sich so wesentlich einfacher bei unseren Kunden oder an unserem Essener Standort durchführen. Zum zweiten sind in der näheren Umgebung gleich mehrere Hochschulen mit dem Studiengang Informatik beheimatet. So können wir Synergien zu wichtigen Netzwerkpartnern aus dem universitären Umfeld weiter auf- und ausbauen und hoffen auch auf qualifizierte Mitarbeiter aus dem Großraum Metropole Ruhr“, erklärt Sascha Ellerhoff, der sich in den vergangenen Wochen intensiv auf die neue Niederlassung vorbereitet hat und sich nun auf den Start in Essen freut.

Sascha Ellerhoff
Geschäftsführer Sascha Ellerhoff: „Mit der neuen Niederlassung in Essen schaffen wir mehr Kundennähe und bieten interessante Arbeitsplätze in einer attraktiven Großstadt